Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #2042

      GanzGut

        Hallo liebes Team der Website Gernkorn.

        zuerst mal vielen Dank für Eure interessanten Informationen auf dieser Website.
        Ich wohne in München und frage mich, ob ihr hier schon mal ein koreanisches Restaurant besucht habt
        bzw. ihr ein empfehlenswertes koreanisches Restaurant kennt?

        Ich wollte koreanisches Essen mit Freunden oder der Familie probieren, aber ich war mir nicht sicher, ob der Geschmack des koreanischen Essens zu uns passt.

        Irgendwie sieht es sehr scharf aus.
        Welches Gericht würdet ihr uns empfehlen?

        Ich freue mich auf Eure Antwort
        lieben Dank schon mal.

      • #2052

        gern

          Hallo GanzGut,

          vielen Dank für deine Frage und dein Interesse für koreanisches Essen.

          Ich habe in München mehrmals verschiedene koreanische Restaurants besucht. Vielleicht hast du schon einige koreanische Restaurants in München recherchiert, denn eigentlich gibt es verschiedene und viele koreanische Restaurants hier.

          Das war auch meine Überraschung, wie viele koreanische Restaurant es mittlerweile hier gibt.
          Vorher gab es nur zwei oder drei, die hauptsächlich bekannt waren.

          1. Das koreanische Restaurant : Kims Restaurant
          Mein erster Besuch in einem koreanischen Restaurant in München war im „Kims Restaurant“
          (Theresienstraße 138, 80333 München ). Damals war es immer voll und es gab viele Gäste – sogar am späten Abend.

          Fast alle Essen, die ich dort gegessen habe, waren vegetarische Gerichte.
          Ich würde sagen, das normale ‘BiBimBap’ war so so. Aber es gab auch ein ‘BiBimBap’, welches in einem heißen Topf angeboten wurde. Das war besser als das normale ‘BiBimBap’. Und meine Begleitung hat dort ein Gericht mit Ente gegessen. Aber es ist nicht wirklich empfehlenswert.

          Meiner Meinung nach ist dieses Essen mit Ente weder typisch koreanisch noch eine typisch deutsche Küche. Für „Fleischliebhaber“ gibt es auch Koreanisches BBQ, welches man selber am Tisch zubereitet. Das Ambiente und die Aufmachung der Gerichte ist eher schlicht, geschmacklich ist es recht gut. Die Preise kann man als eher gehoben bezeichnen.

          2. Das koreanische Restaurant : YuYumi
          Eine weitere Möglichkeit, in der Nähe des Gärtnerplatz, ist das ‘YuYumi’ (Fraunhoferstraße 11, 80469 München). Es ist eher ein Imbiss. Die Portion war klein, dafür der Preis eher hoch. Seit nicht allzu langer Zeit gibt es eine weitere Filiale am Ostbahnhof (Lothringer Straße 7, 81667 München), welche laut der Website kein Imbiss sondern ein Restaurant ist. Hier war ich allerdings noch nicht.

          3. Das koreanische Restaurant : Zum Koreaner
          Ein weiteres koreanisches Restaurant (oder eher ein Imbiss / Bistro), das es schon lange in München gibt, ist das „Zum Koreaner“ (Amalienstraße 51, 80799 München). Dort bekommt man traditionelle koreanische Gerichte und kann die landestypischen Beilagen wie Kimchi auch zusätzlich bestellen.

          4. Das koreanische Restaurant : Asia Street by MUN
          Kürzlich ist ein weiterer Imbiss in der Nähe des Ostbahnhofs in München entstanden. Er befindet sich im Werksviertel, heißt „Asia Street by MUN“ und bietet in erster Linie Streefood, z. B. für die schnelle und unkomplizierte Mittagspause. Dort wird jedoch nicht nur koreanisches Essen angeboten, sondern es sieht wie eine Fusionküche aus, da sowohl koreanische, japanische und auch chinesische Gerichte im Angebot sind.

          Laut den Informationen auf der Website wird dieser Imbiss vom dem Koch Mun Kim geführt, der auch das recht bekannte Restaurant ‘MUN“ Restaurant (Innere Wiener Straße 18, 81667 München) betreibt. Laut einem Bericht in einer Zeitschrift ist er in Korea geboren, hat aber hauptsächlich in Korea gewohnt, wo er zuerst im Banksektor gearbeitet hat und nun als zweite Karriere seine Leidenschaft fürs Kochen ausübt.

          5. Das koreanische Restaurant : Arisu
          Das Arisu (Triftstraße 1, 80538 München) ist ebenfalls ein Restaurant, das schon länger existiert. Dort werden viele typische koreanische Gerichte angeboten. Es bietet sich an, zur Mittagszeit dorthin zu gehen, da dann vergünstigte Mittagsgerichte angeboten werden. Eine gute Möglichkeit zum Probieren.

          Über typische koreanische Gerichte im Restaurant kannst du dich auch in unserem Artikel informieren. Da ist bestimmt auch etwas für dich und deine Begleitung dabei. Z. B. BiBimbap ist in der Regel nur etwas scharf bzw. man kann auch eine „mildere“ Variante auswählen:

          Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich.
          Solltest du noch weitere Fragen haben, dann schreibe sie hier gerne.

          • #2055

            GanzGut

              Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen und interessanten Informationen zu den vielfältigen Möglichkeiten für einen Restaurantbesuch für koreanisches Essen in München.

              Nun habe ich eine gute Orientierung und der erste Besuch kann geplant werden.

              Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Sommer.

        Viewing 1 reply thread
        • You must be logged in to reply to this topic.